Die nördliche Küstenstrasse und die Lösungen, die sie nicht bietet.

Im Juni dieses Jahres wird die Eröffnung der nördlichen Küstenstrasse angekündigt. Trotz der Bitte der Bevölkerung, die Strasse an die Küste zu legen, teilt diese den Norbanado in zwei Teile. Die Regierung zieht es nicht in Erwägung, die Strasse in einen Damm zu verwandeln, indem sie Schleusentore und Pumpsysteme anbringt. Die Strasse, in einen Damm zu verwandeln, würde nur ungefähr 5% mehr kosten und die Ganze innerhalb gelegene Zone wäre von den häufigen Überschwemmungen geschützt.

Die Küstenstrasse, das perfekte Terrain für einen Damm von grosser Sicherheit, es fehlen nur Schleusentore und Wasserpumpen, der teuerste Teil, das Terrain ist schon vorhanden.

Die Zonen, die innerhalb und unterhalb der Strasse zu liegen gekommen sind, leiden unter dem "Waschbeckeneffekt", weil das Regenwasser nicht mehr ablaufen kann und sie bei heftigem Regen überschwemmt werden. Würde die Strasse in einen Damm verwandelt, wäre auch dieses Problem gelöst.

Die Zone innerhalb der Küstenstrasse könnte von Hochwassern geschützt sein, wenn die Küstenstrasse in einen Damm verwandelt würde.

Ein Haus mit der grünen Linie. Es zeigt die Linie des Wassers bei der letzten Überschwemmung.

Wenn man die Strasse in einen Damm verwandeln würde, würde man nicht nur den Anwohnern viel Leid ersparen, auch könnte man es sich ersparen, die Zubringerstrassen auf ein hochwassersicheres Niveau zu erhöhen.


Die Erdaufschüttun von der Verbindungsstrasse San Estanisao (links) in Ausführung, eine Ausgabe die man sparen könnte, wenn man die Küstenstrasse in einen Damm verwandeln würde. Es wäre so auch zu vermeiden weitere Häuser zu zerstören, wie dieses im Bild rechts.
Wäre die Strasse "camino a club mbigua" einmal asphaltiert, nicht eine gute Zufahrtsstrasse, ohne noch mehr Häuser von Familien zu zerstören?


Karte des MOPCs der nördlichen Küstenstrasse mit den Zubringern "San Estanislao" und Capitan Lombardo.

So wie die Arbeiten voranschreiten, richtet der Bau der Küstenstrassen, der eine Lösung des Überschwemmungsproblems sein könnte, der Bevölkerung grossen Schaden und enormes Leid an. Die Familien, die direkt von der Strasse betroffen sind, warten in einer lausigen, provisorischen Siedlung, darauf, dass das Versprechen, ihnen wieder Behausungen in der Zone zu bauen, eingehalten wird.


Die Familien, die eine ungenügende!!! Vergütung erhalten haben, sind etwas weiter zum Fluss hin gezogen und sind daran, dort erneut etwas aufzubauen. Diese Zonen sind noch tiefer gelegen und diese Familien werden jetzt noch mehr unter den Überschwemmungen leiden.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie das Grossprojekt "Franja Costera" die Lagune Yrupe beeinflusst

Botschaft an Papst Franziskus

Polizeigewalt im botanischen Garten von Asuncion